kedd, december 26, 2006

Los geht's auf Deutsch!

A magyar változat kicsivel lejjebb olvasható!

Na, endlich bin ich zu Hause!

Ich schreibe das Blog weiter, aber jetzt auf Deutsch, weil in diesem Fall seid Ihr so fern, dass wir uns nicht jeden Tag treffen können, und alles bequatschen können. Ich "verewige" hier fast alles was ich interessant finde, und bin natürlich sehr neugierig was mit Euch zwischendurch passiert. Also, bitte Kommentar hinterlassen!!! So wird das Blog ganz ähnlich wie ein Gespräch! Tja, und die grammatischen Fehler noch immer ganz ruhig verbessern!!!:)

Die Fahrt war echt lang. Noch für mich auch. Aber es gab auch lustige Momenten während der Fahrt. Zum Beispiel von Schönefeld bis Leipzig sind wir mit zwei lustigen Frauen im Abteil zusammengefahren. Sie kamen aus Schweden, waren ursprünglich DDR-Bürgerinnen, aber seit 30 Jahren leben sie schon da. Und das wichtigste: sie waren echt beschwipst! So man konnte sich mit ihr sehr gut amüsieren. War egal was ich gesagt habe, sie haben immer gekichert. War lustig auf jedem Fall! Dann von Leipzig versuchten wir schlafen. Wir waren zu viert in einem 6er Abteilung, so war nicht so unbequem, aber... Es ist mir gelungen, eine schöne Erkältung zu bekommen. Endlich um 9 Uhr am Donnerstag war ich in Wien, und versuchte ich den Busbahnhof Erdberg zu erreichen. Das war noch kein Problem mit der U-Bahn, aber mein Gepäck zu sichern! Das ist ein Internationaler Busbahnhof, und sieht so aus, wie die Ersatzhaltestellen beim Hauptbahnhof in EW! Drei Säulen mit den Fahrplänen, ein Bank und nichts mehr! International, oder??? Dann habe ich die Kasse entdeckt, und habe gefragt, wo sich die Gepäcksaufbewahrung befindet. "Sowas gibt's hier nicht." klang die Antwort. Großartig. Endlich konnte ich meine Gepäcke in der Kasse lassen, aber nur weil ich so schön gelächelt habe! :) Danach sollte ich wegen eines Unfalls noch eine halbe Stunde für den aus Budapest ankommenden Bus warten, mit dem meine ehemalige Komilitonin aus dem Gymnasium kam. Wir haben echt schöne Zeit in Wien verbracht, und das Schönste war, wir haben auf UNGARISCH gesprochen!!! Stadtbummel, Café, Stadtbummel und Glühwein ( leider gab's kein Feuerzangbowle, aber ich hab gesucht!!!). So kann ich unseren Tag zusammenfassen.

Wien vor Weichnachten

Virág und Dunc vor dem Rathaus

Um 17:00 sind wir abgefahren, und um 20 Uhr konnte ich meine Familie und Freunden umarmen! Ganz selbstverständlich, daß meine Familie die Gepäcke mit dem Auto nach Hause transportiert hat, aber ich bin mit einem meiner Freunden mit BKV (budapester BVG) nach Hause gefahren. U-Bahn, Strassenbahn, Bus und dann ich hab' das Gefühl gehabt, vorgestern war ich da letztes Mal... Aber mit dieser ÖPNV-Idee habe ich der Plan meiner anderen Freunden vernichtet. Sie wollten unseren PKW anhalten, und mich so begrüssen, aber ich saß nicht im Auto... Dann alle haben das Telefongespräch ein bißchen höhnisch angefangen: "Und, hat's Spaß jemacht mit BKV nach Hause zu fahren, Väterchen???" :) Am Freitag hab ich meine Großeltern besucht, und leckeres, ungarisches gegessen voll mit Fett und Fleisch:)! Am Sonnabend haben wir mit meine ehemaligen Komilitonen Weihnachtsfeier gemacht, das bedeutet essen und lachen s. Fotos.
Gutes Essen, gute Laune und die Beste: Anna

12 Jahren lang Komilitonen mit Nyunyus...

Dann war schon Heiliger Abend mit der Familie, war schön zusammen zu sein...

Mit meiner Eltern

Unsere kleine Familie

Was in Ungarn so wichtig ist: das Essen

Und wie ging's bei Euch? Ich bin sehr neugierig! Schreib mir! Bis später!

1 Comments:

At 16:14, Anonymous Névtelen said...

Hey Donny!!!

Ich wünsche Dir ein fröhliches, gesundes, erfolgreiches, verliebtes, sattes, sonniges, fischreiches und genussreiches Jahr 2007!

Sehr interessant Deine Geschichte im Blogg! Du siehst übrigens genau wie Dein Vater aus (falls Du das noch nicht bemerkt hast).

Ich war mit Katja eine gute Woche in Süddeutschland und hab mir dermaßen den Bauch vollgefressen, so dass ich erst ab Februar wieder Nahrung brauche. Ansonsten habe ich viel Poker gespielt und meine Freunde besucht.
Fast jeden Tag habe ich meinen Neffen Niklas gesehen und jede Menge Quatsch mit Ihm gemacht.

Vielen Dank für Dein Weihnachtsgeschenk, hab mich sehr gefreut.
Ich schicke dir noch ein paar Bilder per Mail!

Bis bald Donny und noch viel Spaß zu Hause!
Lieben Gruß Christian

 

Megjegyzés küldése

<< Home